Drachenfest 2017!

Am Sonntag, den 8. Oktober 2017 von 11:00 bis 17:00 Uhr ist es wieder soweit: Bad Nauheim lässt die Drachen auf den Wiesen in der Talaue steigen!

 

Das Drachenfest ist mittlerweile ein Anziehungspunkt für jung und alt. Tausende BesucherInnen finden sich alljährlich auf den Wiesen in der Talaue zwischen Bad Nauheim und Friedberg ein, um dort selbst Drachen steigen zu lassen. Aber auch um andere Drachen zu bestaunen oder um die deftigen Speisen, Kaffee und Kuchen sowie warme und kalte Getränke, angeboten von Bad Nauheimer Vereinen, zu sich zu nehmen.

Kinder finden die verschiedensten Bastel- und Mitmachangebote rund um das Thema Drachen vor. Natürlich wird darunter ein großer Drachenbau-Stand sein, an dem Kinder mit ihren Eltern unter Anleitung selbst Drachen bauen können. Gegen Mittag werden dann zwischen Riesendrachen, Kinderdrachen, Einleinerdrachen bis hin zu schnellen Hochleistungs-Lenkdrachen auch viele selbst gebastelte Drachen am Himmel zu sehen sein.

Auf einen schönen Saisonabschluss freut sich das Kinder- und Jugendbüro.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. BesucherInnen bitten wir, öffentliche Verkehrsmittel (den Stadtbus) zu nutzen. Wer trotzdem mit dem PKW anreist, wird gebeten, das Fahrzeug auf den Parkplätzen des Usa-Wellenbads oder des Burgfeldes zu parken. Eine direkte Zufahrt zu den Wiesen in der Talaue ist nicht möglich.